Kireg KiregKiregKireg

Fischgenuss aber nachhaltig

Dass unsere Fische aus nachhaltiger Fischerei stammen ist uns ein Anliegen, denn Zertifizierung allein reicht uns nicht aus. Um wirklich sicher zu sein, braucht man vertrauenswürdige Lieferanten. Die Firma Bjerrefisk aus Dänemark ist seit 31 Jahren ein nicht mehr wegzudenkender Partner für uns. Bjerrefisk bezieht seinen Fisch ausschließlich von kleinen Fischerbooten, die in alter Familientradition das mühsame Fischereihandwerk seit vielen Generationen betreiben. Wie hier am Hafen von Strandby in der Nähe von Frederikshavn in Dänemark.

Fischgenuss aber nachhaltig

Diese Fischer greifen vorwiegend auf traditionelle Fangmethoden zurück, zum Beispiel das Angeln mit Leinen. Grundsätzlich verwenden sie nur kleine Fischernetze, die den Meeresboden nicht aufwühlen oder gar zerstören. Die kleinen Boote fahren täglich aufs Meer hinaus. Die Fische sind daher fangfrisch, werden gleich weiterverarbeitet und sofort auf den Weg zu uns geschickt. Wir sind froh, dass unseren Geschäftspartnern Qualität so wichtig ist wie uns! Seit den Anfängen unserer Gründung verbindet uns mit diesem ehemaligen Familienbetrieb eine Freundschaft. Jetzt wird das Unternehmen weiterhin mit voller Hingabe von seinen Mitarbeitern geleitet. Bereits mehrmals sind wir nach Dänemark gereist um die persönliche Beziehung mit unserem Lieferanten zu festigen.

zurück zur Newszeit