Kireg KiregKiregKireg

BIOfischzucht Krieg bei Aufgetischt - Das Radio Salzburg Quiz für Besser - Esser

Wir waren im Salzburg Radio zu hören, hier gibts den Beitrag zum Nachhören. Ihr erfahrt etwas über unsere Biofischzucht, Zubereitungsmethoden sowie Beilagenempfehlungen für Fisch und natürlich unsere vielfältigen Produkte. (...)

Kaviar wird erschwinglich

Der Genuss von Kaviar ist mittlerweile nicht mehr nur für Großverdiener möglich. Die Delikatesse, die lange den sogenannten "Reichen und Schönen" sowie Spitzengastronomen vorbehalten war, wird günstiger. Grund dafür sind die zahlreichen Störzuchten in Europa, die Kaviar auf hohem Niveau züchten. Einige gute Störfarmen haben aufgerüstet und versuchen in der Aufzucht einem natürlichem Umfeld möglichst nahezukommen. Wir bieten erstklassig gezüchteten Kaviar vom Sibirischen Stör als auch vom Albino Stör von hoher Qualität aus Bayern an. (...)

Kaviar

Wie kocht man eigentlich Oktopus?

Diese Frage wird uns sehr häufig gestellt, darum wird es Zeit sie für alle Interessierten zu beantworten. Wir teilen heute das Geheimnis warum der Oktopus in unserem hausgemachten Octopussalat und unser Oktopuscarpaccio so zart wird. Auch das putzen und zerlegen von Oktopus soll gelernt sein, auch das erklären wir hier. (...)

Oktopus Topf

Fisch perfekt grillen: 5 Tipps

Die Grillsaison ist schon voll im Gange, darum haben wir fünf hilfreiche Tipps zusammengestellt damit beim Fisch grillen nichts schief geht. Grillt ihr mit Holzkohle, den Grillrost stets auf die höchste Stufe über die komplett durchgeglühten Kohlen hängen, damit das Grillgut möglichst schonend gegart wird. Die Kohlen sollten grau sein und glühen. Auch auf dem Gasgrill gelingt Fisch ausgezeichnet, hier lässt sich die Wärmezufuhr natürlich genauer regeln. Grillkörbe und Fischzangen helfen zugegebenermaßen damit der Fisch ganz bleibt, aber auch wer keine Profiausrüstung hat, darf sich trauen und da wären wir auch schon bei Grilltipp Nr. 1: (...)

Jakobsmuschel, Garnelen gegrillt